Ist Hypnose gefährlich?

Ja und Nein!

Hypnose ist ein hochwirksames Verfahren zur Behandlung schwerer und schwerster Erkrankungen.

Selbstverständlich sind alle hochwirksamen Verfahren äußerst gefährlich, wenn diese nicht fachkompetent durchgeführt werden. Beispiel: Es besteht ein Unterschied zwischen einer Blinddarmoperation und einer Herztransplantation. Letztere ist absolut abhängig von einem hochspezialisierten Therapeuten. Eine Blinddarmoperation kann im Zweifelsfalle auch ein normal ausgebildeter Arzt durchführen. So verhält es sich auch mit der klinisch- medizinischen Hypnosetherapie. Gefährlich sind alle Therapeuten, die Hypnose lediglich in Wochenendkursen gelernt haben. Noch gefährlicher sind selbsternannte „Therapeuten“, welche nicht einmal die entsprechenden Gesetze zur Ausübung der Heilkunde einhalten.

Dieser Beitrag wurde unter Hypnose, Hypnosecoach, Hypnosetherapie, Hypnosis, Hypnotherapie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.